Sonntag, 24. Juni 2012

Der perfekte Sonntag

Der heutige Sonntag ist perfekt, weil:


* ich meine weissen, langersehnten Stühle aufgebaut habe
* unsere Freunde auf Besuch kommen
* es mitten im Juni ist und die Sonne scheint
* wir zum Abendessen frische Forellen essen
* ich mich bereits auf den Montag freue
* ich viel weiss sehe
* die Kinder zufrieden sind
* ich ein neues, noch ungelesenes Buch besitze
und - und eben genau aus all den Gründen
heute der perfekte Sonntag ist!

Sonntag, 17. Juni 2012

...miir sind mit äm Velo da...




























Nach dem Regen kommt die Sonne und mit der Sonne kommen die Fahrräder.
Was wäre die Welt doch noch herrlicher, wenn es statt Strassen nur noch Fahrradwege geben würde.
Konkret bedeutet das:
Immer vom Winde verwehtes Haar.
Kinder, die wie kleine Entchen hinterher strampeln.
Rechts und links freundlich grüssende Radler.
Keine Parkplatzprobleme vor dem Lieblingsbistro.
Keine stundenlange Staus vor dem Gotthard und wer das Fahrrad dem Auto vorziehen würde und mit dem Rad zur Arbeit fährt, hätte zudem eine deutlich höhere Lebensqualität.
Etwas verkürzt heisst das, eine bessere Welt.


Tolle Routenvorschläge quer durch die Schweiz findet ihr hier:


http://www.veloland.ch/de/welcome.cfm


Und wer noch ein kleines Körbchen für ein Kinderfahrrad braucht, das findet ihr direkt im Wohnreich.














Viel Spass am heutigen Sonntag
wünscht euch
Nina.

Sonntag, 10. Juni 2012

I've got the Blues


















Seit Tagen scheint es mir, als würde es sinnflutartig zu regnen anfangen, sobald ich nur einen Fuss vor die Haustüre setze.
Demzufolge ist es heute soweit!
Die Gefühlswelle von "dieses-Wetter-macht-mich-wahnsinnig" überrollt mich grollend.
Eine der besten Arzneimittel gegen den Regenblues heisst Kreativität!
So versuche ich es heute mit Hammer, Draht und Zangen.
Schon die Ägypter fertigten im 3. Jahrhundert aus Golddrähten ihre Schmuckstücke an. Heute noch finden viele, aus Draht hergestellten Schönheiten ihre Plätze in unseren Wohnräumen. Alle die den romantischen Landhausstil mögen, besitzen bestimmt einen "Fil de fer" Korb. Nebst den Körben gibt's aber noch viele andere schöne Dinge, die aus Draht hergestellt werden.
Inspiriert hat mich der Artikel in der aktuellen Ausgabe von Jeanne d'Arc Living, "Schönheiten aus Draht". Da wird Schritt für Schritt erklärt, wie man eine Hakenleiste, einen Toasthalter und Eierständer, eine Etagere für Cupcakes und einen Hängeleuchter aus Draht herstellt.
Es scheint ziemlich einfach und ich wage mich an's Werk.


Alle die sich auch gerne inspirieren lassen, praktische Tipps findet Ihr jetzt in der SOMMER Ausgabe von Jeanne d'Arc Living.
Ab sofort erhältlich im Wohnreich.









Sonntag, 3. Juni 2012

Männer!






Männer sind  (von jung an) stark.
Männer sind (meistens) klug.
Männer sind (eigentlich) nett.
Männer sind (häufig) sentimental.
Männer sind (stets) stolz.
Männer sind (täglich) hilfsbereit.
und
Männer sind immer Grillmeister!


Zur Feier des Tages, des Vatertages, gibt's
den perfekten Grill für den perfekten Mann,
jetzt im Wohnreich.


Danke Frank!
Kuss
Nina.