Sonntag, 23. September 2012

Von Elefanten und Tassen und der Wahl



Warum existiert eigentlich die Redewendung:
du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank
Googel hilft mir als erstes den Satz auf türkisch zu übersetzen, was wohl bedeutet, dies ist eine internationale Aussage.
Keine wirklich freundliche, denn die Erläuterung weist auf "leicht verrückt sein - spinnen - sich ungewöhnlich verhalten - etwas Umständliches tun".
Ich vertrete nicht diese Meinung, denn wenn nicht alle Tassen im Schrank sind, bedeutet das, sie werden gebraucht!
Und zwar am liebsten gefüllt mit Vanilla Chai.
Wir Schweizer haben endlich das grosse Glück den Elephant Vanilla Chai im Heimatland zu kaufen.
In der Manor Foodabteilung steht die gesamte Kollektion von David Rio. 
Ich finde, die Mischung von Green Gate Tassen und Chai ist perfekt, um nicht alle Tassen im Schrank zu haben, denn einbischen verrückt sein, hat oftmals auch sein Gutes.


Du hast die Wahl:
welche Tasse, mit welchem Chai?

Einen leicht verrückten Sonntag
wünscht euch
Nina.




Sonntag, 16. September 2012

Crème de la Crème

























Mit den sinkenden Aussentemperaturen verlangt meine Haut nach mehr Feuchtigkeit.
So gönne ich meinem Körper einbischen Luxus und nehme mir die Zeit für Cremes.
Cremes selber herzustellen ist nicht allzu schwer und bereitet nebenbei noch eine Menge spass.
Einfache Rezepte hab ich hier gefunden:
http://www.meinekosmetik.de/rezepte/creme.html#creme

Probiert es aus!
Und wer den Aufwand scheut, im Wohnreich sind die ersten Pflegeartikel
Edith von Green Gate, ab sofort erhältlich.

Herzlichst
Nina.

Sonntag, 9. September 2012

Ein ganz normaler Sonntag

Manchmal ist es schon seltsam, wie sich Dinge und Tage in eine andere Richtung entwickeln, als ursprünglich geplant.
So stand bei uns heute was ganz anderes auf dem Programm, als dass wir nun tun.
Nämlich gar nichts.
Füsse hochlagern und den Spätsommer geniessen.

Wer aber Lust hat, den Tag aktiv zu gestalten, heute ist bis 19 Uhr der ideale Zeitpunkt, um Pflanzen und Hecken zurückzuschneiden.
So sagt der Mondkalender.

Hilfreiche Anleitung findet ihr hier:
http://www.meierag.ch/download/Gehoelzschnitt.pdf

Für den praktischen Gartenlook braucht's nicht viel






















Und wer weiss, vielleicht führen ja eure Wege ganz spontan und ungeplant in die schönen Gärte von Schloss Villandry,
wo sie heute bestimmt ganz viele Hecken schneiden werden.
http://schloesser-der-loire.com/Die-19-Schlösserer/Schloss-Und-Gärten-Von-Villandry.html















Mit oder ohne Pläne,
ich wünsch euch einen überraschungsreichen Sonntag!
Nina.

Sonntag, 2. September 2012

Herbst!

Der Herbst ist ohne Rücksichtnahme auf meine Gefühle und meine Vorhaben eingetroffen.
Laut vielen Ratgebern überlebt man diese Jahreszeit viel besser, wenn man
A) sich oft draussen bewegt
B) genug Sonnenlicht tankt
C) Stress vermeidet und viel schläft
D) sich gesund ernährt und mehr als ausreichend trinkt
E) regelmässig einen Saunagang einplant
F) sich mit Freunden trifft und viel lacht
Um ehrlich zu sein finde ich, dass diese Auflistung das ganze Jahr über für gute Laune sorgt.
Ich persönlich würde die Liste mit einem G) ergänzen.
G) gutes Schuhwerk für garantiert warme und trockene Füsse
Bei nassen und kalten Füssen werde ich nämlich sehr schnell sehr übel gelaunt.
G) scheint mir also die wichtigste Überlebensstrategie für die kommende Zeit.

Zum Glück habe ich ja meine Ilse.
Sie verhilft mir tatsächlich zu entspannten Momenten.
Bei Regen, Hagelschlag und Schnee, ich habe garantiert warme und trockene Füsse.
Ade Flip Flop - willkommen Stiefel.

Die fantastischen Artikel von Ilse Jacobsen sind ab sofort im Wohnreich erhältlich.

Einen regenvollen Sonntag
wünscht euch
Nina