Sonntag, 18. November 2012

Einmal Lappland und zurück

Ich könnte ja mal das Lappland durchqueren.
Auf einem Schlitten.
Gezogen von Rentieren.
Lappland, so wird das Gebiet nördlich des Polarkreises bezeichnet.
Norwegen, Schweden, Finnland und die russische Kola-Halbinsel.
Starten würde ich meine Reise in Jukkasjärvi, Nordschweden.
Die "Kleinstadt" mit ca. 548 Einwohner, wurde durch das erste Eishotel der Welt bekannt.
In dem Eishotel, wie uns der Name ahnen lässt, herrschen Bedingungen wie im Gefrierfach.
Die Höchsttemperatur liegt im November bei -6° C.
Nun, warm und kuschelig wird man gebettet, im Eishotel. Und zwar liegen für den nächtlichen Komfort Rentierfelle auf den Eisbetten bereit.



Ja, ich könnte, wenn ich wollte eine Rentierfahrt im Lappland erleben....aber ich will nicht.....-6°C ist mir doch einbischen zu frisch.
Ich hole mir das Rentierfell und das geeignete Schuhwerk nach Rapperswil, denn bei uns herrschen zwischenzeitlich ähnliche Aussentemperaturen.
Rentierfell und Bisgaard Winterschuhe, jetzt erhältlich im Wohnreich.
Mit einem Hauch Winterfrische, eure Nina.

Sonntag, 11. November 2012

You're My Star!



Die Sterne.
Am Himmel.
Auf Kleidung.
Auf Flaggen.
Auf Tüten.
Im Internet.
Im Kaffee.
Die Sterne, sie sind überall!

Die leuchtenden Himmelskörper sind beliebter denn je.
Als Sujet zieren sie in diesen Tagen alles, was man bedrucken, applizieren und stempeln kann.

Kinder und Sterne, schaut hier:

Kinder und Sterne, schaut noch mehr.
Demnächst im Wohnreich:


You're My Star!
Nina.


Sonntag, 4. November 2012

Maileg verzaubert gross und klein



Einige wissen es.
Maileg gehört zu meinen Top Favoriten.
Ob Frühling oder Herbstkollektion, die dänische Firma schafft's immer wieder auf's Neue mich zu begeistern.
Zig mal kopiert, kommt keiner ran, an die Einzigartigkeit von Maileg.
Die gewählten Kombinationen von Stoffen, Formen und Farben machen das Label aussergewöhnlich.
Diese Saison gehört mein Herz den Engel.

Sind sie nicht bezaubernd?


Mehr von Maileg findet ihr hier:


Einen einzigartigen Sonntag,
wünsch ich euch
Nina.