Montag, 27. Mai 2013

Von Rahmen und einzigartigen Fotografien


Bildquelle: Sina Luginbühl, petiteetoile-foto.ch




Ich liebe es in alten Fotobücher zu blättern.
Die Zeit nach Lust und Laune zurückzudrehen und in den vergangenen und einmaligen Momenten innezuhalten.
Gleichzeitig kann es auch wirklich lustig sein, eine Fotoshow im Kreise der Familie oder mit Freunden zu geniessen. Betrachte ich die Mode, welche die Generation vor mir trug, empfinde ich dies als witzig und gleichzeitig auch interessant. Genau so ergeht es wohl meinen Kindern, wenn sie ihre Babyfotos betrachten. Auch schon hörte ich die mir vertraute Aussage:"...und diese Kleider!"
Fotografien sind demzufolge von unwahrscheinlich grossem Wert.
Nebst einem einmaligen Portrait sind sie auch wahre Zeitdokumentationen.
Ich finde, schöne Kinderfotografien verdienen wahrlich eine/n aussergewöhnliche Fotograf/in.

Und genau diese habe ich gefunden.
Sina Luginbühl sieht durch die Linse wie keine andere und erschafft somit ihre ganz eigene Bilder-Welt.



Bildquelle: Sina Luginbühl, petiteetoile-foto.ch

...und die passenden Rahmen von Lisbeth Dahl, findet ihr ab sofort im Wohnreich.

Es lebe die Fotografie!
Nina.

Sonntag, 19. Mai 2013

Eat me!



Wie hab ich lang auf die gewartet!
Die, damit meine ich DIE Stempel
Eat me

So einfach geht's:

* 300 gr Mehl, 1/2 Teelöffel Backpulver, 140 gr Zucker
und 1/2 Teelöffel Salz zusammen verrühren
* 250 gr Butter hinzufügen und mixen
* 1 Eigelb und 2 Teelöffel Vanilleextrakt hinzufügen
und gut miteinander vermischen
* den Teig eine Stunde ruhen lassen

Backen:

* Ofen auf 190° vorheizen
* Teig in kleine, runde (Golfball grosse) Bälle formen
* leicht flach drücken
und
bestempeln
* für 6 bis 8 Minuten backen

Eat me!


Eat me Keksstempel, gibt's ab sofort in eurem Wohnreich.
...und für alle, die gerne "Home Made" drin und drauf haben möchten,
demnächst auch hier erhältlich.

Und was backst du heute?

Herzlichst
Nina


Sonntag, 12. Mai 2013

Raus in die Natur




Den Titel "Raus in die Natur"
hab ich mir in den vergangenen Tagen sehr zu Herzen genommen.
Einmal draussen, kann ich mich an den fantastischen Grüntönen kaum satt sehen.


Empfehlenswert ist einen Ausflug in den Kletterpark Atzmännig.
Dort klettert, rutscht, balanciert und schwebt ihr von Grün zu Grün.


Das aktuelle Monatsheft von Jeanne d'Arc Living dokumentiert das Camping Leben, eine Übernachtung im Wald, Lagerfeuer und Picknick im Grünen und zeigt uns somit, das grösste Spielzimmer für Gross und Klein liegt vor unserer Tür.
Geht raus, raus in die Natur und habt Spass!

Auf den Frühling!
Herzlichst
Nina.