Sonntag, 30. Juni 2013

Im Sommer einbischen Winter geniessen



Ausgerechnet heute, nach all den grauen Stunden und Tagen,
scheint die Sonne.
Ich möchte nicht undankbar erscheinen, aber heute hätte es sogar schneien dürfen.
Ich sitze nämlich, trotz geöffneten Fensterflügel und Vogelgezwitscher,
in winterlicher Atmosphäre.
Green Gate ladet mich ein, Weihnachtsartikel anzuschauen.
Und dies im Juni!
Wer im Einkauf tätig ist, lebt jahrein jahraus in einem anderen Zeitfenster.
Der Sommer wird zum Winter und der Winter zum Sommer.
Nun, diese Freude möchte ich euch nicht vorenthalten und lade euch ein, an dem heutigen sonnigen Sonntag einbischen Herbst und Winter zu geniessen.


Und was gefällt euch am Besten?

In Vorfreude auf das Kommende
Nina.

Sonntag, 23. Juni 2013

Traumhaftes aus Wachstücher




Meine Grossmutter besitzte sie schon, die Wachstücher.
Ich erinnere mich gut, wie das Wachstuch als Tischtuch schwer über den Tischkanten hing.
Inzwischen hat der beschichtete Baumwollstoff
eine wahre Revolution erlebt!
Vom Tisch zum begehrten Accessoires der Frau.
In fast jeder Hand- oder Badetasche findet man in irgendeiner Form ein Necessaire oder Schminketui, gefertigt aus Wachstuch.
June Mayer von Chatterbox bringt die schönsten Farben und Muster unter die Nadel und gestaltet einmalige Produkte.
Ich selber bin stolze Besitzerin eines solchen Unikates und kann nicht mehr ohne sein.

Schaut hier:

Und für all diejenigen, die noch ein praktisches Tischtuch für die kommende Gartenparty suchen, im Wohnreich sind die ersten Wachstücher eingetroffen.

Auf den Sommer!
Herzlichst
Nina. 

Montag, 17. Juni 2013

A wie ...


Am Anfang steht das A
Zumindest trifft dies auf die Reihenfolge beim griechischen Alphabet zu.

Buchstaben und Schriftzüge sind sehr beliebte Wohnaccessoires.
Ich persönlich kann kaum genug davon kriegen.
Der Anfangsbuchstabe des eigenen Namens aufzustellen sieht einfach hübsch aus.
Oder wieso nicht mal einen Schriftzug?
Falls euch Home oder Garden im Shabby Chic Look gefällt,
hier findet ihr eine detaillierte Anleitung für die Herstellung der Holzbuchstaben.

Viel Spass
wünscht euch
aus meinem Home
Nina







Sonntag, 2. Juni 2013

Sonne im Haus


ausdrucken * aufhängen* Sonne tanken

Auf die Sonne im Haus!
Nina