Sonntag, 2. Dezember 2012

Leise rieselt der Schnee...




Es treibt der Wind im Winterwalde
die Flockenherde wie ein Hirt,
und manche Tanne ahnt wie balde
sie fromm und lichterheilig wird, und lauscht hinaus.
Den weissen Wegen streckt sie die Zweige hin -
bereit, und wehrt dem Wind
wächst entgegen der einen Nacht der Herrlichkeit.
Rainer Maria Rilke

Ich darf schon zugeben, bis heute war ich noch nicht wirklich in Adventsstimmung.
ABER, auf den 1. Adventssonntag ist verlass!
Spätestens dann werde ich in der Nacht zuvor von einem unaufaltsamen Zauber umgeben.
Ich kann es kaum erwarten, bis alle Kinder aufstehen und wir gemeinsam Frühstücken. Im Kerzenschein der 1. Adventskerze.
Meine Adventsdekoration ist weder üppig noch übertrieben viel.
Ich mag Kerzen. Kerzen überall und immer.
Mein Adventsherz schlägt höher, denn die Grundvoraussetzungen sind perfekt.
Perfekt für die Eislaterne.

Ich nenn sie die Perlenkönigin.
Wer sie sucht und finden möchte, die Kerzen von Green Gate gibt's ab sofort hier.
...und nun, während ich diese Zeilen schreibe, fallen leise und sacht Schneeflocken....
Ich wünsche euch einen sanften 1. Adventsonntag.
Vom Winterzauber berührt
Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen