Dienstag, 10. November 2009

Herr Eichhorn und der erste Schnee





















Herr Eichhorn ist dieses Jahr wild entschlossen, nicht einzuschlafen, bevor die erste Schneeflocke vom Himmel gefallen ist. Denn er will unbedingt einmal selbst erleben, wie wunderschön der Winter ist. Aber der Winter lässt sich Zeit...das Warten auf etwas, das man nicht kennt, ist jedoch eine recht mühsame Angelegenheit.
Was Herr Eichhorn und seine Freunde erleben, bevor sie endlich die erste Schneeflocke gefunden haben, erfahren Kinder ab 5 Jahren am ersten Adventsonntag im Wohnreich. Bitte beachtet die beschränkte Platzzahl.

29. November 2009 um 14 Uhr im Wohnreich an der Schmiedgasse 42 in 8640 Rapperswil.

Sonntag, 1. November 2009

Beruhigende Stille















Den ganzen Tag über ist der moderne Mensch von Geräuschen umgeben. Das verursacht Stress. Musik übt eine entspannende Wirkung auf viele. Die kurzen ruhigen Intervalle zwischen der Musik haben eine beruhigende Wirkung. Das heisst, die Stilrichtung hat keinen Einfluss auf die Herzfrequenz oder den Blutdruck. Es sind die Pausen, die zählen! Doch noch besser als Mozart oder Robbie Williams ist die Stille. Mein Tip für heute: machen Sie eine Pause! Gehen Sie raus und geniessen Sie die Stille.